Cordula Kagemann

Papierkunst Collage Malerei

Neu: „Freie Malerei am Vormittag“ ab 18.09.09 in Bremen

Plakat Malkurs Neust.09-1

Workshop: Vier Tage Papierkunst in Weseloh

Kunst Papier Natur

Vom 23. bis 26. Juli 2009 findet ein viertägiger Workshop in meinem Atelier in Weseloh statt. Gearbeitet wird sowohl zwei- als auch dreidimensional zum Thema „Natur“ mit dem Wersktoff „Papier“. Nähere Informationen gibt es hier: www.atelier-weseloh-3.de .

Neue Kurs-Webseite: www-atelier-weseloh-3.de

header31

Unter der oben genannten Webadresse werde ich künftig alle Kurse und Workshops, die ich in meinem Atelier in Weseloh gebe, ankündigen.

Workshop: Collagen- und Materialbilder

p10004291

Ein weiterer Wochenend-Workshop zum Thema „Collagen- und Materialbilder“ findet am 25. und 26. April 2009 in Kooperation mit der Volkshochschule des Landkreises Diepholz in meinem Atelier in Engeln-Weseloh statt. Anmeldungen nimmt die Volkshochschule unter der Tel-Nr. o4242 976-4075 entgegen. Informationen zum Kurs gibt es hier.

Ausstellung: „Das kleine Format“

30 × 30 cm große Leinwände, dicht an dicht als umlaufender Fries gehängt, überraschen einmal in ihrer Gesamtkonzeption, andererseits behalten sie als Einzelbild ihre Aussagekraft und Einzigartigkeit. Die Bilder werden zum erschwinglichen Einheitspreis von der Wand weg verkauft, Lücken und Veränderungen lassen immer wieder neue Eindrücke entstehen. Sichern Sie sich Ihr Exemplar aus einem Gesamtkunstwerk. Stellen sie Ihre Favoriten zusammen, betrachten sie die Exponate auf einer Probewand!
An der Ausstellung nehmen 21 KünstlerInnen aus Bremen, dem Umland und Osnabrück teil. Die Eröffnung findet am Freitag, 24.04.09 um 19 Uhr statt.

kleine galerie eichenbergerstrasse
Eichenbergerstrasse 62 (Nähe Findorff-Markt)
28215 Bremen-Findorff

plakat-kleines-format


Ausstellung: 11th International Collage Exhibition in Neuseeland

Zum fünften Mal nehme ich an der jährlich stattfindenden International Collage Exhibition and Exchange in New Plymouth/ Neuseeland statt. Die Ausstellung, die von der neuseeländischen Künstlerin Dale Copeland organisiert wird, wird am 28. März im Museum Puke Ariki in New Plymouth eröffnet. Es nehmen 120 Künstler/innen aus 12 Ländern teil.

Ab Mittwoch, 01. April kann man die Ausstellung online bei http://virtual.tart.co.nz sehen.

post09-11


Kurs: Acrylmalerei

Der Kurs „Acrylmalerei“, den ich ab dem 18. Februar jeweils Mittwochs Abends ab 19.30 in den neuen Räumen der VHS in Sulingen gebe, hat noch freie Plätze. Informationen zum Kurs gibt es hier.

Anmeldungen nimmt die Volkshochschule unter der Tel.-Nr. 04242 976-4075 entgegen.

hpim0439_1

Ausstellung: „Nicht (nur) von Pappe…“

Am Mittwoch, 04.02.2009 um 19 Uhr wird meine Ausstellung „Nicht (nur) von Pappe…“ mit Collagen und Papierkunst in den neuen Räumen der VHS in Sulingen, Edenstr.37, Eingang Grimmer Str. in 27232 Sulingen eröffnet. Die Ausstellung wird bis zum 30.04.09 dort zu sehen sein.

p1000502

Ab Februar habe ich in der VHS Sulingen mehrere Kursangebote im Programm. Der neue Kunstraum ist mit 10 Staffeleien und verstellbaren Tischen ausgestattet.

Kurs: Collagen und Materialbilder

Am Wochenende 17./18. Januar 2009 gebe ich in Kooperation mit der Volkshochschule des Landkreises Diepholz einen Kurs mit dem Titel „Collagen und Materialbilder“ in meinem Atelier in Engeln-Weseloh. Anmeldungen nimmt die Volkshochschule unter der Tel-Nr. o4242 976-4075 entgegen.

Der nächste Kurs findet am Wochenende 25./26. April statt.

Informationen zum Kurs gibt es hier.

p1000406


Ausstellung: Von Werkstatt zu Werkstatt

Von Freitag, 14.11. bis Sonntag, 16.11. bin ich mit Collagen und Pulp Paintings Gastausstellerin im Atelier 5, Huntloser Str. 5 in 26209 Sandhatten. Maria-Anna Nordiek und Susann Gähde stellen dort, in ihrer Werkstatt-Galerie, Schmuck und Metall-Objekte aus.
hpim3592

%d Bloggern gefällt das: